Aktuelle Termine

17 Jun 2020 04:00PM - 08:00PM Blutspenden in Kraiburg

 

 

Hefeteig und Kirtanudeln

 

Mit den beiden Schwestern Elisabeth Grabmaier und Rosa Marx aus Tuntenhausen, waren zwei Voll-Profis auf ihrem Gebiet im Grünthaler Pfarrhof angetreten.
So manch altem Hasen konnten sie bei der Teig-Zubereitung von Auszognen, Kirta-Nudeln, Krapfen und Almringen noch den einen oder anderen guten Tip geben.





Über die verschiedenen Methoden der Zubereitung wurde eifrig gefachsimpelt!!


 

 

Zum Schluß waren alle vom Ergebnis sehr angetan und bei einer guten Tasse Kaffee wurde das Werk auch gleich gemeinsam probiert.

 

Heuer war bei den Landfrauen Pizza-Backen angesagt

Die Buben und Mädels waren mit Feuereifer am Werk. Im Zeitalter von Analog-Käse und Kunstschinken war es den Veranstaltern wichtig, daß auch aus regionalen Produkten etwas Tolles gezaubert werden kann. Auch die selbstgefertigten Milch-Shakes fanden bei der Hitze einen reißenden Absatz und zum Schluß ließen sich alle das Ergebnis ihrer Kochkünste schmecken.