4 Feuerwehrmänner aus Grünthal nahmen an der THL - Standortschulung in Neumartkt St. Veit teil. 

Organisiert wurde der Kurs durch dich die staatliche Feuerwehrschule Geretsried. Bei dem 2 tägien Kurs wurde auf die Neuerungen in der Technischen Hilfeleistung eigegangen. Themen unter anderem waren Trennübungen mit dem Brennschneider, Plasmaschneider, Motorflex und der Säbelsäge. Es wurde auch der Umgang mit neuen alternativen Antrieben (Elektro, Hybrid) erklärt und auf die Gefahren hingewiesen. Das neu gelernte wurde dann auch gleich bei 2 Einsatzübungen angewandt in denen man Personen aus eienem LKW bzw. PKW retten musste.

Fazit es war eine sehr gelungene und sehr interresante praktische Schulung, jetzt gilt es das neu erlernte den restlichen Kollegen der Feuerwehr Grünthal weiter zugeben.