Aktuelle Termine

25 Jan 2018 09:00AM - 11:30AM Gebietsversammlung der Landfrauen
26 Jan 2018 06:00PM - Schießabend Jugend / Herrichten Schützenball
27 Jan 2018 08:00PM - Schützenball in Einharting
02 Feb 2018 06:00PM - Schießabend
03 Feb 2018 07:30PM - Schützenball in Frauendorf
17 Feb 2018 06:00AM - Schützenskifahrt nach Leogang

Bei herrlichstem Kaiserwetter starteten wir mit 33 „Theaternarrischen“ in Richtung Landshut. Dort empfing uns eine nette junge Dame zu einer Führung auf der Burg Trausnitz. Nach soviel Historie konnten wir uns in der Tafernwirtschaft/Schönbrunn mit einem köstlichen Mahl stärken.

Nach dem ein oder anderen Verdauungsschnäpschen (gesponsert von der Brennerei Praßl in Ebing) ging`s weiter nach Kelheim. Dort gingen wir dann an Bord des Donauschiffes und ließen uns gemütlich durch die Weltenburger Enge schippern.

Nicht genug, dass uns dabei die wärmende Herbstsonne auf den Pelz brannte – es war auch eine Gruppe österreichischer Jagdhornbläser an Bord, die einige ihrer Musikstücke sehr gekonnt zum Besten gaben. Es hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass diese Bläsergruppe extra als „Überraschungsakt“ gebucht wurde. Dies musste aber leider von der Keimerl Gitte verneint werden, da dies sonst das Ausflugsbudget gesprengt hätte.

Am Kloster Weltenburg angekommen konnte man sich (nach dem obligatorischem Gruppenfoto) Kaffee, Kuchen und natürlich das g`schmackige Weltenburger Klosterbier schmecken lassen. Einige verirrten sich dann doch noch in die Klosterkirche, die von den Gebrüdern Asam erbaut wurde und als eine der schönsten Barockkirchen Bayern`s gilt.

Am späten Nachmittag machten wir uns dann auf die Heimreise, wobei noch eine kleine Einkehr zu einem genüsslichen Abendessen im Landgasthaus Eder in Habersam den gelungenen Tag abschloss.